Ein Baum voller Tiere auf der Bernerhöhe


Schnitzereien Eulen, Spechte und ein Eichhörnchen: Die ehemalige Zierkirsche des Restaurants Bauernhof in Lauerz wurde zur Skulptur. Bild: Nicole Auf der Maur
Schnitzereien Schnitzereien Schnitzereien Schnitzereien Schnitzereien Schnitzereien

Die Zierkirsche im Garten des ehemaligen Restaurants Bauernhof erhielt neues «Leben»: Nachdem sie gefällt wurde, wurde sie zur Skulptur.


Wegen den Bauarbeiten für den neuen «Bauernhof» in Lauerz musste auch die Zierkirsche in der ehemaligen Gartenbeiz gefällt werden. «Mir hat diese Zierkirsche immer gefallen, wenn ich nach dem Spaziergang mit meinem Hund im Gartenrestaurant eingekehrt bin», sagt Erwin Hammer, der einige Meter oberhalb des Restaurants Bauernhof wohnt.


Er hat den Baum deswegen mit einem Kran und Lastwagen abtransportieren und auf der Bernerhöhe als Skulptur aufleben lassen. Pascal Schönmann aus Alosen hat Waldtiere in die Hauptäste geschnitzt. «Enorm, wie präzis er mit der Motorsäge gearbeitet hat», sagt Hammer.


Den Baum sieht man von der Strasse aus, wenn man von Goldau nach Lauerz fährt. Erwin Hammer hofft nun, dass die Zierkirsche aus Lauerz weiterhin vielen Menschen Freude bereiten kann.



Bote der Urschweiz
8. Juni 2017
Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (2007-06-08Bote.pdf)2007-06-08Bote.pdf 587 KB